JULY 4, 2014 - today

ÜBER MEINE DREADS:

Ich habe seit dem Summerjam 2014 Dreads. Hab sie mir dort auf dem Campingplatz, aber auch während Konzerten gemacht/machen lassen. Dort liefen so viele nette Menschen mit Dreads rum und ich bin einfach zu denen hin: „Heyyy, habt ihr Bock mir bei meinen Dreads zu helfen?“. Es haben sogar alle direkt ja gesagt und so hab ich mich dann zu den Leuten gesellt und nach und nach entstanden meine Rastas. Immer wenn ich Dreadheads auf der Strasse oder in der Stadt gesehen habe, fand ich das einfach richtig cool und so kam es, dass ich mich mehr oder weniger spontan dazu entschieden habe während Summerjam Dreads zu machen. Insgesamt hat es bestimmt 20 Stunden gedauert, bis sie fertig waren. Ich habe noch einen Pony (normale Haare) den kann ich flechten aber auch offen tragen kann. Insgesamt habe ich 36 Dreads.

Pflege?

Ja Dreads brauchen auch Pflege. Ich wasche sie 2-3 Mal im Monat mit Kernseife (die Dreads werden nicht fettig. Haare werden wegen der Silikone im Shampoo fettig, wenn man sie nur mit klarem Wasser und/oder Kernseife wäscht passiert das nicht).
Tipp!!! für Leute mit dünnen und glatten Haaren die gerne mehr Volumen hätten: wascht eure Haare mal mit Kernseife, gibts bei DM um 1€. Die Haare werden nicht mehr so platt liegen ;-) Ich habe meinen Dreads vor einigen Wochen sogar ein Peeling verpasst, kennt ihr Kieselerde? Dieses Pulver habe ich mit etwas Wasser angerührt, in meinen Haaren verteilt und wieder ausgewaschen. Dadurch sind meine Dreads noch fester geworden (weniger lose Haare die wieder aus den Dreads kommen). Wenn ihr noch mehr über Dreadlocks wissen wollt, schreibt das in die Kommentare und ich werde dann mal ein Video dazu posten!

Leave a Reply