DECEMBER 24-27, 2014

BANGKOK. Hauptstadt Thailands. 6,3 Millionen Einwohner. Laut. Hektisch. Touristisch. Stickig. Exotisch. Traditionell. Quirlig, Tag und Nacht (vor allem Nachts!). 3 Tage Bangkok haben mir aber gereicht. Die Metropole ist unglaublich, überall ist was los, überall sind kleine Garküchen an den Straßen (die ich ja so liebe), überall Tuk Tuk Fahrer die versuchen dich für ein paar Baht von einem Ort zum Anderen zu fahren. Außerdem gibt es an jeder Ecke Berge von Obst, Gemüse, Kleidung, Armbänder, Reisebüros soweit das Auge reicht. Bangkok ist eindrucksvoll keine Frage, aber die ganzen Touristen an den Sehenswürdigkeiten wie zB an dem bekannten Tempel ‚Wat Phra Kaeo‘ oder ‚Wat Arun‘, auf der Backpacker Straße ‚Khao San Road‘ nahmen mir die Lust, Bangkok weiter zu erkunden. Ich konnte einfach nicht mit ansehen, wie die (vorwiegend) westlichen Männer mit thailändischen Frauen, die sie gekauft hatten, durch die Straßen zogen. Auch die jungen Leute mit ihren ‚Singha‘ (Thai Bier) Shirts, Mädels in extra knappen Klamotten, den coolen Sonnenbrillen, vollkommen besoffen noch von der letzten Partynacht, auf der Suche nach einem Tattoostudio um sich ein Andenken an die „krasse Zeit in Thailand“ stechen zu lassen, vermiesten mit meinen Aufenthalt in Bangkok etwas. Das war einfach nicht die Atmosphere und Umgebung, in der ich mich gerne aufhalte.

TAG 1 IN BANGKOK

Am 24. Dezember kam ich in Bangkok an, um 4  Uhr morgens. Die Fahrt von Krabi nach Bangkok dauerte 12 Stunden mit dem Bus (für 10€). Völlig übermüdet bin ich dann von einem Taxi zum Hotel ‚Baan Noppawong‘ gebracht worden, was mein Papa schon gebucht hatte (Luxus pur nach den letzten Hostels!). Den ganzen Tag hab ich damit verbracht durch die Gegend zu laufen, shoppen, essen. Mein Vater besucht mich für 3 Wochen und wir werden gemeinsam durch Kambodscha und süd Vietnam reisen. Er landete am 24. abends in Bangkok, ich hab ihn dann vom Flughafen abgeholt und wir sind noch auf einen Nightmarket nahe der Khao San Road essen gegangen.

TAG 2 IN BANGKOK

Jeder Tag hier in Asien beginnt mit einem Iced Coffee von einem der Straßenständen, mit viel Zucker und Kondonsmilch, mh, der beste Kaffee weit und breit. Es standen diese Sights auf dem Program: Wat Phra Kaeo (nur von außen, wir wollten die Touristenmassen meiden, ich werde diesen Tempel aber noch besuchen, wenn ich im Feburar wieder nach Bangkok komme).

Außerdem: eine kleine Bootsfahrt über den Fluß names Chao Phraya, rüber zum ‚Wat Arun‚ (wieder nur von außen, trotzdem sehr beeindrucked).

Danach: Chinatown, Grand China Hotel 25th floor view und weiter zum Patpong Nightmarket (nicht empfehlenswert, dort gibt es einige fake Sachen, zB Nike Free aber die sind echt billig produziert und dafür recht teuer). Abends sind wir noch auf einem Markt essen gegangen.

TAG 3 IN BANGKOK