JUIST - TÖWERLAND

Seit ich ein Kind bin, fahre ich 1 Mal im Jahr, meist im Sommer, auf die Nordseeinsel Juist.
Juist ist wie meine zweite Heimat geworden.
Ich setzte nur einen Fuß auf die Insel und fühle schon eine Verbundenheit und das direkte Gefühl, angekommen zu sein.
Ihr kennt das doch sicher, man kommt an einen Urlaubsort und braucht erst ein bis zwei Tage um anzukommen und sich entspannen zu können.
Nicht auf Juist. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Insel magisch ist und jeder, der sie betritt in ihren Bann gezogen wird.

Der erste Abend… brachte uns einen unglaublichen Sonnenununtergang… an diesem Abend waren mein Bruder und ich noch am Strand und wollten gerade wieder zurück ins Hotel, als plötzlich der Himmel in Flammen aufging…

„There is one spectacle grander than the sea, that is the sky; there is one spectacle grander than the sky, that is the interior of the soul“

― Victor Hugo

MOON & OM NECKLACE: BUY IT HERE – SCARF: SOON AVAILABLE IN MY SHOP

Man reist mit der Fähre oder mit dem Flugzeug an. Auf Juist selber dürfen keine Autos fahren. Man bewegt sich mit dem Fahrrad fort, zu Fuß oder fährt bequem mit der Pferdekutsche. Die Insel ist sehr ruhig. Wenn man Glück hat, hört man das Meeresrauschen, wenn man abends im Bett liegt.
Über die letzten Jahre hat die Zahl der Urlauber auf Juist sehr zugenommen, was ich schon als etwas störend empfunden habe, es wäre unglaublich schade, wenn diese Insel bald vom Tourismus verschlungen werden würde. Ich komme ja selber toootal gerne nach Juist und liebe es die Zeit auf dieser Insel zu verbringen, warum sollten nicht auch andere irgendwann diese noch ‚einsame‘ Insel entdecken?

Am 3. Tag habe ich mal eine Ananas mit an den Strand genommen, sie hat das erste Mal das Meer gesehen! :-D

Der letzte Abend…

KLEID: ALPHA | HEMD: American Apparel | VANS | KETTE: aus meinem Shop

Es war eine kurze, aber intensive Zeit auf Juist. Ich sehe dich spätestens nächstes Jahr wieder. LOVE