Letztes Jahr um diese Zeit war ich mit Gianna in Domburg am Meer (zum Beitrag).
Es war ein wundervoller Kurzurlaub, der nach einer Erneuerung schrie – Ein Jahr später: der nächste Roadtrip. Dieses Mal ging es aber in die Hauptstadt, Amsterdam. Gianna war noch nie dort und ich dachte mir, ich schenke ihr diesen Trip zum Geburtstag.

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz „Vliegenbos“,  da Gianna und ich die toootalen Campingfreaks sind und dies die günstigste Möglichkeit war, in Amsterdam zu übernachten. Mein Auto war bis oben hin gepackt mit Kram: Kerzen, Gaskocher, Essen en Masse, Räucherstäbchen, Decken, Kissen, Mückenspray und und und. Der Campingplatz war super, man brauchte so 15 Minuten bis ins Zentrum, mit dem Fahrrad sogar nur 5-10 Minuten. Die Amsterdamer fahren so gut wie nur mit dem Fahrrad durch die Stadt, zur Arbeit oder auch zum Lieblings-Café. Und um das richtige, echte Feeling auch zu bekommen, haben Gianna und ich uns natürlich Fahrräder (vom Campingplatz) geliehen. Die letzten Schrottteile- keine Bremsen, Hauptsache aber war, dass die Farbe stimmte ;-))

Unser Zelt war mini mini mini. Wir konnten so grade darin schlafen. Ich hatte mich leider im Schrank Zuhause vergriffen und das kleinste Zelt eingepackt, was es nur gab. Anfangs haben wir uns schon etwas (heftig) über die Größe beschwert und gemeckert, aber als wir dann gemerkt haben, wie praktisch und gemütlich es doch ist, fanden wir es plötzlich doch irgendwie super. Gianna hat immer die gute LKW-Plane dabei, die wir als Unterlage zum Sitzen vor das Zelt gelegt haben, noch ein paar Kissen und Decken + Kerzen und Wein und das ultimative Chillerparadies war geboren (neidische Blicke von den anderen Campern hihi).

FRÜHSTÜCKS-TIPP: „The Breakfastclub Amsterdam“ !
Hipper Ort für die Menschen, die den ganzen Tag frühstücken könnten und sich gerne mal fette Pancakes gönnen. Ich kannte diesen Laden schon aus London und dachte mir, so Gianna DA schleppe ich dich mit hin!

RING: GIBTS BALD IN MEINEM ONLINESHOP!!!

Auch sehr cool und unique: Das Bonbonlädchen „Papabubble

Leave a Reply